Plymouth Special Deluxe Woody 1941  

74.900,- Euro



Perfektes Fahrzeug bis ins Detail

Vollwoody, so kein zweites Mal mehr zu finden

Classic Data 1



Das Fahrzeug: Aus Laguna Beach, Kalifornien, kommt dieser fantastische Woody mit 3,9 Liter Reihensechszylinder im absoluten Sammlerzustand. Es handelt sich um einen der wenigen Vollwoodys, bei welchen sogar der Unterboden aus Holz ist. Weltweit wird es schätzungsweise nicht mehr als 20 dieser Fahrzeug geben. Spätere Woodys wurden nur mit Holz beplankt, waren aber von unten aus Blech. Classic Data attestiert diesem Fahrzeug die Note 1. Charme und Ausstrahlung des Woody sind mit Worten nicht zu beschreiben. Man muss ihn einfach sehen und erleben.

Exterieur: Der Plymouth ist in jedem Detail sammlungswürdig und fantastisch erhalten. Das Fahrzeug wurde nie restauriert, lediglich das Holz fachmännisch überarbeitet und behutsam konserviert. Alle Details, Spaltmaße sowie Chrom sind perfekt.

Interieur: Der Innenraum ist absolut original und perfekt erhalten. Das Raumangebot ist großzügig, man lümmelt gemütlich auf den weichen Bänken. Alles funktioniert einwandfrei. Wo man auch hinschaut: Liebevolle Handarbeit in jedem Detail.

Karosserie/ Technik: Technisch entspricht der Woody seiner optischen Erscheinung: Motor und Getriebe laufen perfekt, der Fahreindruck ist wunderschön. Man fühlt sich wie in einer Zeitkapsel. Die größte Überraschung: Trotz des unglaublichen Alters von 75 Jahren (!!!) gelingt die Bedienung völlig problemlos. Die Schaltung rastet exakt, der Motor hängt gut am Gas, der Woody liegt sicher auf der Strasse. Anders als man annehmen würde ist das Fahren keine Herausforderung, sondern äußerst genussvoll.
Unterboden und Karosse sind im exzellenten Zustand. Es wurde nie am Fahrzeug geschweißt, das Holz ist noch das Erste. Auch dieses Fahrzeug wurde mit Mike Sanders Wachs in jedem Hohlraum konserviert. Zum Stehen ist er zu schade, eignet sich aber auch als idealer Werbeträger oder Investment.
Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.
Sie erreichen mich unter der 0157 / 79874666.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.