Rolls-Royce Silver Cloud III 1965

74.900,- Euro



Technisches Topfahrzeug aus zweiter Hand

Erstauslieferung Kanada

Selten als Linkslenker



Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser 65er Silver Cloud als Linkslenker im technischen Topzustand. Das Fahrzeug wurde 1965 von Rolls-Royce Vancouver, Kanada, an seinen ersten Besitzer ausgeliefert. Er hielt ihm bis zum Jahr 2000 die Treue. Ein holländischer Sammler entdeckte ihn vor Ort und importierte das Fahrzeug. Nun muss auch er sich aus Altergründen trennen.
Der Silver Cloud fährt wunderschön und ist technisch sehr gut. Die Historie ist nachvollziehbar.

Exterieur: Der Rolls-Royce strahlt Opulenz, Anmut und Würde aus. Die Form wirkt trotz der Größe elegant, alle Details sind fein gezeichnet.

Interieur: Der Innenraum ist im Topzustand. Raum gibt es zu allen Seiten im Überfluss, die Wertigkeit von Holz und Leder entspricht dem Anspruch von Rolls-Royce, nur das Beste zu verbauen und die Zeit eines normalen Autolebens zu überdauern.

So fährt er: Seiner Zeit weit voraus. Der großvolumige V8 beschleunigt die 2,3 Tonnen noch immer souverän. Kein Ruck verrät die Arbeitsweise der GM Automatik. Herrschaftlich reist es sich im Silver Cloud, Geräusch- und Federungskomfort wirken so gar nicht nach 1965.

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.
Sie erreichen mich unter der 01577 987 4666.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten