Porsche 930 Turbo

159.900,- Euro



Sammlerfahrzeug: Classic Data 1-

Umfangreiche Dokumentation

Akribisch restauriert


Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.

Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.

Vielen Dank!

 

Das Fahrzeug: Angeboten wird ein in Deutschland komplett neu aufgebauter 930 Turbo in der Sonderfarbe Anthrazit Grau Metallic. Der Porsche wurde seit der komplett dokumentierten Restauration nur 981 km gefahren. Die Liste an verwendeten Neuteilen umfasst 132 Seiten. Keine Schraube bleibt unangetastet. Ob Kabelbaum, Bremsen, Fahrwerk, Elektrik oder der komplett neu aufgebaute Motor: Technisch ist an diesem Fahrzeug alles im Neuzustand.Der Gesamtzustand ist dementsprechend exzellent. Classic Data attestiert dem Fahrzeug eine 1-.

Fahrerisch ist der Turbo eine Offenbarung und nicht umsonst eine Legende. Hier zeigt sich die puristische Essenz der Zuffenhausener Sportwagenschmiede. Ohne Netz und elektronische Fahrhilfen ist der Turbo ein Auto für Kenner und bietet dem Könner am Volant unerreichten Fahrspaß. Als Investment taugt er ohnehin und ist wirtschaftlich betrachtet klüger als die risikoreichsten Börsenzertifikate. Mehr Spaß macht er ohnehin.

 

Exterieur: Der Turbo ist im originalen Spitzenzustand. Alle Details sind bestechend erhalten oder neu. Die Urform der Turbo ist noch heute eine Benchmark und dramatisiert mit dem riesigen Spoiler und den breiten Backen das schnörkellose Design. Auch nach Stunden der Betrachtung hat man sich nicht sattgesehen.

 

Interieur: Das serienmäßig eher schlichte Interieur wurde in Clubsport Manier mit Schalensitzen, Überrollkäfig und Sparco Lenkrad versehen. Auch große Personen sitzen perfekt, die Schalensitze umschließen den Fahrer wie ein Handschuh.

 

Karosserie/Technik: Technisch ist der Turbo ebenfalls im Spitzenzustand. Eine Auflistung aller Arbeiten und Neuteile würde den Rahmen sprengen – Gern stellen wir Ihnen die Dokumentation zur Verfügung.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Christoph Uplawski.

Sie erreichen mich unter der 0170/4637901.

 

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten