Pontiac Firebird Cabrio 1968

45.900,- Euro



Eines von nur 55 Fahrzeugen mit 400er V8 und Schaltung

Exzellenter Zustand

Extrem schnell!


Das Fahrzeug: Wir bieten dieses rare 68er Firebird Cabriolet mit 400er Big Block V8 und Schaltgetriebe an. Es wurden nur 55 Big Block Cabrios mit Schaltung gebaut. Der Firebird ist extrem schnell und hat auch im dritten Gang noch genug Leistung, um den Asphalt zu bemalen. Der Pontiac ist ein echtes Musclecar und absolut original. Alle Nummern passen. Optisch wie technisch ist er im Topzustand. Der Unterboden ist auch an den Firebird-typischen, neuralgischen Stellen hervorragend. Auch für US-Verhältnisse hat die Karosse des Firebird besonders viele Stellen, auf die es zu achten gilt. Hier sind sie alle einwandfrei. Alles wurde frisch auf bester Basis konserviert. Die Farbgebung ist aus bright-flame red mit weißem Innenraum, weißen Verdeck und Wei0wandeifen ist traumhaft. Die Form ist zeitlos. TÜV/AU, Service und H-Zulassung sind neu.

Exterieur: Der Firebird ist zu 100% original und unverbastelt. Der Lack ist extrem schön, Chrom und Spaltmaße sind top. Das Verdeck ist exzellent. Alle zeitgenössischen 400 CUI Details passen.

Interieur: Der Innenraum im sehr guten Originalzustand und auch hier exzellent erhalten.

Karosserie/ Technik: Unterboden und Karosse des Firebird sind in herausragendem Zustand. Sehr viele Verschleißteile sind neu. Der Firebird fährt exzellent, sein 6,4 Liter V8 hat Kraft in jeder Lebenslage. Durch die Schaltung steigt der Fahrspaß enorm, das Getriebe schaltet sauber und exakt. Sie werden kaum einen besseres Firebird Cabrio der ersten Generation finden

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Christoph Uplawski

Sie erreichen mich unter der 0170/4637901

 

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.