Nissan 350Z 35th Anniversary 2005

14.950,- Euro



Makelloser optischer wie technischer Zustand

Originale 101.854 km

Lückenlose Historie


Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser exzellente Nissan 350 Z im Ausnahmezustand. Das Fahrzeug stammt aus zweiter Hand und hat alle Inspektionen bei Nissan bekommen. Erstbesitzer war ein älterer Herr, den sein lang erspartes Traumauto akribisch pflegte und nur bei bestem Wetter bewegte. Winter, Salz oder Regen hat er fast nie gesehen. Entsprechend sind Unterboden und Karosse makellos. Der letzte TÜV wurde bei einem autorisierten 350 und 370 Z Servicepartner ausgeführt. Zitat Prüfer: „Einen besseren habe ich von unten noch nicht gesehen“. 

Es handelt sich hier um das seltene 35th Anniversary Modell mit 35ten Jubiläum der Z-Baureihe. Nur 100 Stück kamen nach Europa, davon 20 in gelb und 80 in schwarz. Spannend ist dieser Z damit auch für Liebhaber und Sammler, den begrenzte Stückzahlen haben schon so manche Preiskurve im Alter nach oben schnellen lassen.

Exterieur: Der 350 ist im originalen Bestzustand. Das tiefe schwarz glänzt wie bei Auslieferung und ist makellos.

Interieur: Das Interieur ist im Topzustand. Der 350Z integriert den Fahrer sehr gut ins Geschehen. Hier passt alles.

So fährt er: Kernig. Beim 350er muss man zupacken, er ist noch ein echter Sportwagen alter Schule. Die Schaltung hat rekordverdächtig kurze Wege und rastet perfekt. Der Motor ist ein klassischer Langhuber und breitet sein Drehmoment bereits ab Standgas über der Kurbelwelle aus. Drehen kann er trotzdem, und der Klang ist charakteristisch und nicht zu überhören. Die Strassenlage ist narrensicher. Ein 350 macht mehr Spaß als mancher Spitzensportler, denn bei ihm ist alles ungefiltert und echt. Wer fahren kann, der erlebt im Z die Welt durch die Seitenscheibe. Akute Suchtgefahr!

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Christoph Uplawski.

Sie erreichen mich unter der 0170/4637901.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten