Nissan 300ZX

16.900,- Euro



-Sammlerfahrzeug im Spitzenzustand

-118.626km


Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.

Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.

Vielen Dank!

 

Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser exzellente Nissan 300 ZX im Originalzustand. Das Fahrzeug hat eine nachweisbare Laufleistung von 118.626 km und befindet sich im exzellenten Zustand. Erfrischend, denn kaum ein ZX blieb von Hobbytunern und Umbausünden verschont. Dieser schon! Er ist so, wie er vor fast 30 Jahren vom Band rollte. Der ZX war mit seinem starken BiTurbo V6 eine veritable Porsche Komkurrenz und ist noch heute ein sehr vergnügliches Auto. Targadächer sorgen im Sommer für Cabrio-Feeling. Der Seltenheitswert eines ZX im deutschen Strassenverkehr ist mit einem Ferrari vergleichbar: Man sieht ihn quasi nie. Schade eigentlich.

 

Exterieur: Der ZX ist im originalen Bestzustand. Weiß ist selten und steht ihm ausgezeichnet. Der Lack ist perfekt.

 

Interieur: Das Interieur ist im Topzustand. Der ZX integriert den Fahrer sehr gut ins Geschehen. Hier passt alles. Optisch ist er ganz Japan der 90er und zeigt den hohen technischen Anspruch seiner Erbauer.

 

So fährt er: Fast zu gut für ein Auto, das kurz vor dem H-Kennzeichen steht. Der ZX zeigt, wie viel Know-How Nissan in die Entwicklung gesteckt hat. Die Strassenlage: Narrensicher. Der Motor: Ein kultiviertes Kraftpaket. Der ZX fährt sportlich, ist bei Bedarf aber auch langstreckentauglich. Er ist auf Augenhöhe mit damaligen Konkurrenten wie Mitsubishi 3000 GT und Honda NSX, aber glücklicherweise viel bezahlbarer.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.

Sie erreichen mich unter der 0157 / 79874666.