Mercedes-Benz SL 350

28.990,- Euro



Neuwagenzustand

AMG-Paket ab Werk



Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.

Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.

Vielen Dank!

 

 

Das Fahrzeug: Angeboten wird ein exzellent gepflegter SL 350 von 2007 in der legendären Silberpfeil Farbkombination: Silber mit rotem Leder. Der SL hat eine dokumentierte Laufleistung von nur 54.250 Km. Der Zustand ist entsprechend innen wie außen hervorragend.

Besser kann man kaum investieren – Und fahren, denn als 350 ist der SL ein mondänes Luxuscabriolet für die große Reise. 2001 hat Mercedes nach 12 Jahren 129er konstruktiv alles gegeben, um das beste Cabriolet der Welt zu bauen. Erfolgreich, wenn man der Fachpresse aus 2001 und 2002 glauben mag. Denn der SL kann maximalen Luxus, ist aber trotzdem überraschend handlich und scheut keine Kurven. Dabei wurde der R230 stetig weiter entwickelt und verbessert. Als spätes Modell kurz vor dem letzten großen Facelift ist er besonders klassisch.

 

Exterieur: Der SL ist dezent sportlich, die Linienführung zeitlos. Der Erstlack ist im exzellenten Zustand. Das AMG Paket ab Werk ist ein Muss, verleiht es dem SL doch eine Prise mehr Dynamik.

 

Interieur: Der Innenraum ist im Topzustand. Man genießt ein für offene Verhältnisse fürstliches Raumangebot, Leder und das gesamte Interieur sind exzellent.

 

So fährt er: Der 3.7 Liter V6 ist in seiner letzten Ausbaustufe zu einem feinen Triebwerk gereift. Er ist überraschend drehfreudig und schmeichelt mit dezentem Sound. Sein Sparpotenzial wurde von der Presse schon damals gelobt, 9 Liter sind keine Kunst auch bei flotter Fahrt. Und dennoch sorgt kein anfälliger Turbo für Verdruss. Der Autor dieser Zeilen war mit einem 230er SL bereits in Italien. Gerade auf Langstrecken erschließt sich das ingeniöse Know-how des Fahrzeugs. Fahr- und Geräuschkomfort sind unter den Roadstern konkurrenzlos. Und die Motorik des Klappdachs ist auch 17 Jahre nach dem Debüt noch ein Hingucker.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch

Sie erreichen mich unter der 01577/ 987 4666

 

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten