Mercedes-Benz 280 SL Pagode 1968

119.500,- Euro



Sammlerzustand

Vollständige und dokumentierte Restauration

3 Besitzer von 1968 bis 2019



Das Fahrzeug: Angeboten wird diese wunderschöne Pagode, ein 280 SL Automatic von 1968 in außergewöhnlicher Farbgebung: Anthrazit Grau (173G) mit rotem Leder und rotem Verdeck.
Das Fahrzeug ist im exzellenten Zustand und wurde komplett neu aufgebaut. Die Dokumentation sowohl der Geschichte als auch der Restauration ist lückenlos. Technisch ist alles auf höchstem Standard erneuert bzw. revidiert. Der Unterboden ist eisgestrahlt und mit transparentem Wachs versiegelt.
Alle Nummern passen. Die Pagode hatte in ihren über 50 Lebensjahren nur 3 Besitzer: Ersthand von 1968 bis 1997, danach ein Sammler von 1997 bis 2016 und der letzte deutsche Besitzer von 2016 bis heute.

Exterieur: Die Pagode ist optisch ein Meisterstück. Filigran und bestechend liebevoll in allen Details ist dieser SL nicht umsonst eine Legende. Die Lackierung ist von höchster Güte, ebenso der Chrom und die feinen Details. Die Spaltmaße sind perfekt.

Interieur: Der Innenraum wurde fast vollständig für 19.949,- Euro erneuert. Das Holz ist noch original und fantastisch erhalten, ebenso das Bakelit Lenkrad.

So fährt er: Der Fahreindruck ist exzellent wie der Unterboden. Der Reihensechszylinder läuft weich und kraftvoll. Man merkt, dass technisch alles erneuert wurde. Besser fuhr der 280 auch 1968 nicht. Noch immer kann man mit dem SL auch lange Touren sehr entspannt zurücklegen. Für viele ist eine Pagode dieser Güte ein Investment, aber nur zum Stehen ist sie viel zu schade. Und dafür fährt sie viel zu schön.

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Christoph Uplawski. Sie erreichen mich unter der 0170/4637901.