Mercedes-Benz S63 AMG L 2008

32.980,- Euro



Nachweisliche 89.984 km

Makelloser optischer wie technischer Zustand

Fährt wie ein Neuwagen


Das Fahrzeug: Angeboten wird ein S63 AMG als Langversion im Jahreswagenzustand. Optisch wie technisch ist der Mercedes exzellent. Die Ausstattung ist extrem umfangreich und lässt den Neupreis in 2008 auf über 180.000,- Euro steigen. Wartungen sowie die Laufleistung sind dokumentiert.

Bis ins Detail wirkt das Fahrzeug unberührt und fährt wie bei Auslieferung.
Als 63er ist die S-Klasse W221 die wahrscheinlich luxuriöseste Komfortlimousine der Welt. Er kombiniert beste Langstreckentauglichkeit mit großem Fahrspaß und schafft einen seltenen Spagat aus Komfort und Sportlichkeit. AMG hat ihn genau dort nachgeschärft, wo es wichtig war, ohne den Komfort zu vergessen. Der legendäre 6.2 von AMG liefert auch im S eine Paradevorstellung. Klang, Antritt, Drehvermögen: Dieser V8 kann es alles. Nicht umsonst wurde er 8-mal zum engine of the year gewählt. In Zeiten des Downsizing eine Wohltat für jeden Fan.

Exterieur: Der S 63 ist im Spitzenzustand, der Erstlack sieht aus wie bei Auslieferung. 20 Zoll AMG Schmiedefelgen runden das originale AMG-Paket ab. Frontstoßfänger original vom 2010er S63 AMG, verstellbare Tieferlegung, 2011er S65 AMG Rückleuchten, Hecklippe und Dachkantenspoiler bilden einen runden Abschluss.

Interieur: Der Innenraum ist im exzellenten Zustand. Ob Leder, Holz oder die Details: Alles ist perfekt erhalten und in Leder gefasst, der Himmel kommt in Alcantara.

So fährt er: Auch in der schweren S-Klasse macht dem 6.2er keiner was vor: Er beschleunigt immens und klingt, wie es nur ein freier Sauger kann. Flippert man dabei durch die Schaltwippen und hat eine kurvige Landstraße unter sich, wird der S63 zum echten Sportler. Sein fein austariertes Fahrwerk macht das Gewicht fast vergessen, die S-Klasse schmeißt sich energisch in Kurven.

Geht es dann auf die Autobahn, kann man ohne Probleme auch bis Italien fahren und steigt entspannt aus. Hier ist der 63 ganz S-Klasse. Fahr-, Sitz- und Geräuschkomfort sind unerreicht. Auf allen 4 Plätzen gibt es Massage, Lüftung und Heizung. Die Dynamiksitze vorne sind vielleicht die besten, die es gibt. Schön, dass es diese Demonstration des technisch Machbaren heute zum Preis eines BMW 120d gibt.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.
Sie erreichen mich unter der 01577/ 987 4666.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten