Mercedes-Benz E63 AMG T

34.900,- Euro



Spitzenzustand mit 74360Km Laufleistung

Einer der letzten freisaugenden V8

Tüv neu



Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.

Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.

Vielen Dank!

 

Das Fahrzeug: Der Wolf im Schafspelz: Man kann 525 PS wohl kaum dezenter verpacken als in einem E63 AMG Kombi. Und kaum ein anderes Fahrzeug verbindet so gekonnt den alltäglichen Einkauf mit den Fahrleistungen eines Supersportlers. Dabei markiert dieser E63 eine Zäsur und das Ende einer Ära: Nur kurz Erstzulassung dieses AMG (ab 2012) wurde der frei saugende 6,2 Liter V8 gegen einen Bi-Turbo ersetzt.

Damit hielt die Zwangsbeatmung auch bei AMG Einzug. Doch Klang und Drehfreude der 6.2ers bleiben unerreicht.

Innen wie außen ist der E63 im sehr gepflegten Zustand und wurde stets im Sinn für die feine Technik gefahren.

 

Exterieur: Der E63 ist original im sehr guten Gesamtzustand. Calcit weiß steht ihm ausgezeichnet.

 

Interieur: Der Innenraum ist im Topzustand, die Ausstattung ist u.a. mit Panoramadach und Fondentertainment sehr umfangreich.

 

So fährt er: Der frei saugende V8 aus Affalterbach ist schon jetzt eine Legende. Wer den E63 fährt, der weiß warum. Er pulverisiert die 1,9 Tonnen Lehrgewicht des Kombi, klingt infernalisch und hängt am Gas, wie es kein Turbo kann. Die Harmonie mit dem 7-Gang Speedshift Getriebe ist perfekt. Der AMG liegt zudem exzellent austariert auf der Straße. Der Grenzbereich liegt weit jenseits dessen, was sich abseits von Rennstrecken erfahren lässt.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch