Mercedes-Benz E 420 1994

22.900,- Euro



Spitzenzustand mit 102.120 km

Understatement pur

Echte Rarität mit sehr guter Ausstattung



Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.

Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.

Vielen Dank!

 

Das Fahrzeug: Understatement per Definition: Nie wurde ein fast 300 PS starker V8 so dezent verpackt wie im W124 E 420. Neu war er sündhaft teuer, heute ist er eine Okkasion für jene, die den Nerz gern nach innen tragen. Denn wer vermag ihn von einem braven E 230 zu unterscheiden?

 

Das angebotene Exemplar befindet sich im makellosen Auszahmezustand. Die Laufleistung von 102.120 km ist lückenlos belegt. Die Ausstattung umfasst neben Vollleder, elektrischen Fenstern, Spiegeln und Sitzen noch Optionen wie

 

240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

 

253 RADIO MB - EXQUISIT

 

281 LEDERLENKRAD MIT SPORTLICHEM DESIGN (390MM) UND LEDERSCHALTHEBEL

 

341 BLINKLEUCHTEN ZUSAETZLICH

 

441 LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR

 

524 LACK - KONSERVIERUNG

 

543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET

 

570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN

 

581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC

 

593 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS, BANDFILTER

 

600 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE

 

615 LEUCHTEINHEIT ASYMMETRISCH LINKSVERKEHR UND AUSSTIEGSLEUCHTEN FÜR FAHRER- UND FONDTÜREN

 

814

AKTIV-BASS LAUTSPRECHER-SYSTEM

877

LESELEUCHTE IM FOND

 

 

Exterieur: Der E 420 ist original und unberührt. Der Lack ist im exzellenten Zustand. Gerade in silber wirkt er unschuldig, das macht seinen Reiz aus. Denn wo beim E500 die dicken Backen auf Porsches Entwicklungsbeitrag schließen lassen, belässt es der 420 bei 2 dezenten Endrohren. Doch die hatten bereits alle Sechszylinder ab dem 260 E…

 

 

Interieur: Der Innenraum ist im hervorragenden Zustand. Leder wie Holz sind makellos, alle Details bestechend erhalten. Das Beste oder nichts: Hier passt es. Alles scheint für die Ewigkeit gebaut.

 

 

So fährt er: Der 4,2 Liter V8 kann Kraft wie Kultur. Seine Laufruhe ist bestechend. Bei Bedarf schiebt er die E-Klasse in unter 7 Sekunden auf 100 und macht akustisch keinerlei Aufhebens darum. Die lange Übersetzung macht ihn uneingeschränkt Langstreckentauglich.

 

Fahr- und Geräuschkomfort beeindrucken auch aus heutiger Sicht. Das Fahren macht gelassen, denn man könnte, wenn man wollte.

 

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.
Sie erreichen mich unter der 0157 / 79874666.