Mercedes-Benz C63 AMG

29.900,- Euro



Sammlerfahrzeug im Spitzenzustand

6.2 Liter V8



Das Fahrzeug: Wir freuen uns, einen makellosen C63 in außergewöhnlicher Farbgebung anbieten zu dürfen: Feueropal Rot mit hellbeigem Leder ist am Markt kaum zu finden und sieht umwerfend aus. Optisch wie technisch ist der Zustand exzellent. Die Laufleistung ist komplett dokumentiert.

 

Gerade in der leichten C-Klasse liefert der in allen Foren kultartig verehrte und für seine Robustheit berühmte M156 eine Glanzvorstellung ab. Wir sind den Jungs bei AMG (Aufrecht und Melcher in Großaspach) für immer zu Dank verpflichtet, dass Sie diesen vielleicht besten V8 der Welt in die kompakte C-Klasse gepresst haben: Der 6.2er geht in der leichten Karosse infernalisch und klingt so richtig schön nach Big Block. 8 Mal wurde er zum engine of the year gewählt. Und nur eine Fahrt genügt, um der Jury bei zu pflichten.

Wir meinen: Nur ein Sauger, ganz ohne Zwangsbeatmung, kann derart begeistern. Das Suchtpotenzial des C63 ist enorm.

 

Exterieur: Der C 63 ist original und im exzellenten Zustand. Der Lack fällt auf und steht ihm ausgezeichnet.

 

Interieur: Der Innenraum ist im Spitzenzustand. Beige verleiht dem sonst eher sachlichen Interieur eine edle Note. Der AMG fixiert den Fahrer perfekt ins Geschehen.

 

So fährt er: Der C63 ist ein Tier. Punkt. Mit einer normalen C-Klasse hat ein 63 eigentlich nur die Karosse gemein. Fahrwerk, Lenkung, Bremsen, Motor, Getriebe: Hier ist alles auf Höchstleistung ausgelegt. Daher ist kaum ein Fahrzeug vergnüglicher als der C63. Fahr- und Einlenkverhalten sind absolut direkt.

Er klebt wirklich wie Pattex auf der Straße. Der Führerschein ist in akuter Gefahr, wenn man etwas Spaß haben will. Der Motor bestimmt dabei dominant den Charakter der C-Klasse und ist ein Hauptdarsteller erster Klasse. Über den Klang könnte man Romane schreiben: Tief-bassig bei niedrigen Touren, metallisch-agressiv im mittleren und diabolisch-hämmernd im hohen Drehzahlbereich. Dazu das Sprotzeln beim Gaswegnehmen: Das ist ganz großes Kino. Einen C63 sachlich beschreiben? Für mich absolut nicht möglich.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.

Sie erreichen mich unter der 0157 / 79874666.