Lincoln Mark IV

21.900,- Euro



Sammlerfahrzeug im Spitzenzustand

Tüv und Service neu



 

Das Fahrzeug: Angeboten wird der „letzte Dinosaurier der US Geschichte“ (Motor Klassik), eines der längsten Coupés der Welt: Ein 76er Lincoln Continental Mark IV im sehr guten Zustand. Kein anderer Hersteller trotzte derart lang der Ölkrise, die Fahrzeuge und Motoren in den späten 70er schrumpfen ließ. Das angebotene Fahrzeug stammt aus Kennerhand und kommt mit neuem TÜV und H-Zulassung sofort zulassungsfertig. Der Riese wurde technisch in Deutschland umfangreich revidiert, ein ganzer Ordner belegt den Wartungsaufwand. Dabei bietet dieser Lincoln beim Fahren ein unvergleichliches Feeling. Der Begriff „Landjacht“ beschreibt es wohl am treffendsten. Dabei sollte man kein introvertierter Zeitgenosse sein. Der Mark IV ist das Gegenteil von Understatement, und das macht einen Heidenspaß.

 

Exterieur: Der Lackzustand ist gut, eine gewisse Patina bleibt nach 40 Jahren so wenig aus wie ein 40jähriger Mensch Falten im Gesicht hat. Die schiere Größe des Lincoln beeindruckt nach wie vor. Es dauert seine Zeit, ihn einmal zu Fuß zu umwandern.Interieur: Der Innenraum in blauem Leder ist hervorragend erhalten, alle Details sind stimmig. Die Farbzusammenstellung ist harmonisch. Alle elektrischen Helfer funktionieren. Ganz Lincoln-like lümmelt man auf der gemütlichen Sitzbank und fühlt sich wie in einer Zeitkapsel in die späten 70er Jahre. Nur Lincoln schafft es dabei, auf knapp 6 Metern wirklich nur 2 Leute passabel unterzubringen. Raumökonomie überlassen Lincoln Fahrer gern den Minivans.

 

So fährt er: Zu groß, um wahr zu sein. Am Steuer fühlt man sich mit Blick auf die etwa 3 Meter entfernte Kühlerfigur wie der Kapitän eines mittelgroßen Dampfers. Doch hat man sich an die Dimensionen gewöhnt, ist der Umgang spielerisch. Der 7,5 Liter V8 klingt, wie es nur ein Big Block kann. Die Lenkung geht butterweich, Schaltvorgänge der Automatik sind kaum spürbar. Klare Sache: In keinem anderen 40 Jahre Auto gleitet man derart komfortabel und entspannt dahin. Das Cruisen hat echte Suchtgefahr.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch

Sie erreichen mich unter der 01577 987 4666

 

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten