Lamborghini Diablo 

279.900,- Euro



Komplett neu aufgebautes Unikat

Sammlerzustand


Fahrzeugstandort:

Schepersweg 94

46485 Wesel

Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.

Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.

Vielen Dank!

 

Das Fahrzeug: Angeboten wird ein einmaliger Diablo der ersten Serie, wie es keinen Zweiten gibt. Der Lamborghini wurde vollständig in Handarbeit neu aufbaut und befindet sich im Zustand 1+. Das Fahrzeug ist schlicht besser als neu. Über 80.000,- Euro wurden in Teile investiert, technisch wie optisch eine Klasse für sich. 2000 Arbeitsstunden bei einem der renommiertesten deutschen Tuner für Ferrari und Lamborghini ließen ein atemberaubendes Unikat entstehen. Die Fahrleistungen  liegen knapp über dem Niveau eines LP-640. Dieser Lamborghini ist eine Gelegenheit für Sammler und Kenner.

Exterieur: Der Diablo ist Fasznation pur. Die neue Lackierung in mitternachtsblau-metallic ist in jeder Facette perfekt und lässt die Form noch dramatischer erscheinen. Speedline Felgen in 11x19 und 13x20 Zoll mit 345er Rädern an der Hinterachse geben einen offenen Blick auf die Porsche 997 Turbo S Bremsen. Bi-Xenon Scheinwerfer inklusive Tagfahrlicht sind Teil der neu gestalteten Carbonfront. Heckflügel und weitere Anbauteile wurden ebenfalls in dem leichten, hochfesten Material gefertigt. Die Auspuffanlage ist eine Einzelanfertigung. Ab 4000 Umdrehungen öffnet sich das Tor zur Hölle. Man kann den Lamborghini stundenlang betrachten und entdeckt auch dann noch Details, die begeistern.

Interieur: Das serienmäßig eher schlichte Interieur wurde in feinstem Alcantara Bicolor mit Handsteppung neu angefertigt. Die Qualität entspricht höchstem Standard. Feine Details in Carbon runden das Bild ab.

Karosserie/Technik: Technisch ist der Diablo ebenfalls im Spitzenzustand. Das Gruppe 5 Fahrwerk ist komplett neu, die gesamte Zündanlage und die Motorperipherie sind neu. Die Kupplung ist 500 km alt. Eine große Inspektion wurde frisch durchgeführt. Der Fahreindruck ist beeindruckend: Die brachialen Fahrleistungen des auf 620 PS getunten Motors lassen auch erfahrene Piloten staunen, der Grip der 345er Reifen ist bei Vollgas permanent am Limit.  Der V12 schreit wie entfesselt dem Begrenzer entgegen, das Fahrwerk ist eine Offenbarung gegenüber der Serie. Die Bremsen sind mit der Serienanlage nicht zu vergleichen. Dieser Diablo hält fahrerisch, was die Optik verspricht.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.

Sie erreichen mich unter der 0172/277 3199.

 

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.