Jaguar XKR100 Coupé 2003

39.900,- Euro



Makelloses Fahrzeug mit kaum mehr als 25.000 km

Sammlerfahrzeug, nur 500 weltweit

Top Wertsteigerungspotenzial


Das Fahrzeug: Angeboten wird ein Jaguar XKR Coupé als Sondermodell XKR100. Jaguar feierte mit diesem Sondermodell den 100sten Jahrestag des Firmengründers Sir William Lyons. Die Sonderserie umfasst von XJR und XKR (Coupé und Cabriolet) nur je 500 Stück weltweit. Die meisten wanderten in Sammlungen, denn eine Limitation der Stückzahl hat die Wertentwicklung eines Autos schon immer signifikant beeinflusst. So auch das angebotene Ersthandexemplar mit einer originalen Laufleistung von nur 25.542 Kilometern: Es stammt aus der Sammlung eines Jaguar Liebhabers, der den XKR nur bei bestem Wetter bewegte.
Entsprechend der Laufleistung ist der XKR optisch wie technisch im exzellenten Zustand.

Exterieur: Der Jaguar ist in allen Details bestechend erhalten. Die 20 Zoll BBS Räder sind wie neu. Die Linienführung ist zeitlos. Dark Anthracite metallic war dem Sondermodell vorbehalten.

Interieur: Der Innenraum ist im Topzustand. Vollleder in warm charcoal, spezielles Holz sowie feine Details in echtem Aluminium heben das Modell von der Serie ab. Das Armaturenbrett verdient seinen Namen noch und ist aus dickem, wertigem Holz. Das Design schmeichelt dem Auge.

So fährt er: Sehr genussvoll. Der 4,2 Liter Kompressor V8 ist ein Dampfhammer mit Samthandschuhen. Die Leistung ist enorm, dennoch bleibt er auch beim 911er Vernaschen stets ein Gentleman. An der Ampel gibt es kaum Gegner, doch das wahre Metier ist die genussvolle Reise. Hier genießt man Komfort und Ambiente des Briten, wie es aktuelle Jags einfach nicht mehr bieten können.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.
Sie erreichen mich unter der 01577 987 4666.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten