Jaguar XJS Cabriolet

29.900,- Euro



Sammlerfahrzeug im Spitzenzustand

Seltene und herrlich schöne Farbkombination



Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.

Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.

Vielen Dank!

 

 

Das Fahrzeug: Zum Verkauf steht dieses makellose 95er XJS Cabriolet in außergewöhnlicher Farbgebung: Jade Green mica ist so schön wie selten. Dazu perfekt passend das Interieur in bright cream, das hellste beige von Jaguar.

Der Jaguar besticht mit exzellenten Gesamtzustand und betörenden Fahreindruck. Die Kilometer sind lückenlos mit Scheckheft und TÜV-Berichten dokumentiert. Aktuell steht der Zähler bei 61.250 Meilen, also 99.940 km. Es gibt nur 2 Halter: Ein Privatier in Florida von 1995 bis 2007, danach ein Sammler aus den Niederlanden von 2007 bis heute.

 

HU und großer Service sind bei Verkauf neu. Die Katze ist damit sofort startklar, um die Saison stilvoll offen zu genießen. Denn einem zweiten XJS Cabriolet wird man kaum begegnen, so selten ist diese tolle Modellreihe.

 

Dabei spricht der Jaguar das Herz an, aber auch der Kopf kommt nicht zu kurz: Der späte AJ16 Reihensechser gilt neben seiner Laufkultur als ungemein standfest und wartungsfreundlich. Bezüglich der laufenden Kosten liegt hier eine Welt zwischen dem 4 Liter und den V12 Varianten. Und diese letzte Ausbaustufe der XJS Reihe hatte alle Kinderkrankheiten beseitigt.

 

Exterieur: Der Lack des Jaguar ist im hervorragenden Zustand, Chrom und Spaltmaße ebenso. Die Linienführung ist von zeitloser Schönheit. Insbesondere mit geöffnetem Dach hat er etwas Mondänes. Das Windschott ist bei flotterer Fahrt sehr angenehm.

 

Interieur: Der Innenraum ist im exzellenten Zustand. Duftendes Leder, dezenter Chrom und fein gearbeitete Hölzer erfreuen optisch, haptisch und olfaktorisch.

 

So fährt er: So schön, wie er aussieht. Der Jaguar verwöhnt mit viel Komfort, auch Langstrecken sind kein Problem. Dazu jederzeit das Gefühl, gut angezogen zu sein. Der Motor läuft kraftvoll aus dem Drehzahlkeller und harmoniert sanft mit der 4 Gang Automatik. Alle Komforthelfer funktionieren, auf der Straße liegt er satt und spurtreu. Ein echter Gentleman´s Cruiser.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.

Sie erreichen mich unter der 0157 / 79874666.