Porsche 996 997 Ultimate Widebody 2003

56.980,- Euro



Deutschlandweit einmaliger Umbau

Basis: Ein exzellenter 2003er 996 mit 35.636 km

Publikumswert eines Lamborghini



 

Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.

Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.

Vielen Dank!

 

 

 

Das Fahrzeug: Nicht wenige Porschefahrer stehen ja in einem unauflöslichen Spannungsfeld: Sie lieben das Fahren in ihrem 911, die mangelnde Aufmerksamkeit gerade gegenüber den Konkurrenten aus Italien wird jedoch stets registriert. Seien wir ehrlich: Ein Elfer ist ein fantastisches, aber doch eher unauffälliges Auto.

 

 

Wer sich das Fahrgefühl des 911 gepaart mit der Aufmerksamkeit eines Ferrari wünscht, wird hier fündig. Dieser 997 GT2 Widebody basiert auf einem 996 Carrera 2 von 2003 mit Handschaltung. Kein Teil bis auf Dach und Türen blieb unangetastet, das Finish ist exzellent. Die Dramatik der Formensprache können Bilder kaum widergeben. Dieser Porsche ist wirklich nichts für introvertierte Zeitgenossen.

 

Der optische wie technische Zustand dieses Schönwetterfahrzeugs aus zweiter Hand ist exzellent.

 

 

Exterieur: Eine Breite von 2,12 Meter, dazu die vier Auspuffrohre im Kanonenstil, der gewaltige Spoiler und ein Riesendiffusor: Das Heck ist sicher ein Highlight des Umbaus. Doch wirklich jede Perspektive an diesem Porsche wirkt dramatisch. Trotzdem ist alles stimmig integriert und hätte auch ab Werk so sein können (wenn Porsche sich so etwas trauen würde). Die Räder vorn in 10 und hinten in 13x20 Zoll mit 345er Reifen an der Hinterachse haben Viper Format. Der Lack in Lamborghini Orange ist so an keinem zweiten Porsche zu finden.

 

 

Interieur: Das Interieur ist im Spitzenzustand, alles wirkt fast neuwertig. Hier ist alles gewohnt 911, man fühlt sich sofort zu Hause und sitzt auch bei einer Größe von 2 Metern perfekt.

 

 

Technik/Fahren: Technisch ist der Porsche ebenfalls im Spitzenzustand und Scheckheft gepflegt. Er sieht dramatisch aus, fährt aber so, wie man es von einem guten Elfer kennt: Der Boxer hängt fein am Gas und klingt typisch Boxer. Das Fahrwerk ist straff und klebt auf der Strasse, aber mit genug Komfort. Die Abstimmung gelang hier trotz der extremen Räder harmonisch.

 

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Christoph Uplawski.

Sie erreichen mich unter der 0170/4637901.

 

 

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten