Glas Goggo 250 TS Coupé

11.950,- Euro



Exzellenter Zustand

Konkurrenzloser Symathiewert

Optisch wie technisch hervorragend


Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!

Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser liebevoll restaurierte Goggo 250 im Topzustand. Der Kleine hat eine absolut charmante Farbgebung und war viele Jahre im Besitz eines Kenners, der die wartungsfreundliche Technik top in Schuss gehalten hat. Der Goggo hatte im Laufe seines Lebens nur 4 Besitzer. Sogar die originale Garantiekarte für den Erstbesitzer Heinrich Loser, Hilfsarbeiter aus Blaubeuren, ist vorhanden. Dazu viel zeitgenössische Literatur wie originale Ratgeber, Handbücher, Prospekte und vieles mehr. Die Formulierungen bringen einen zum Schmunzeln: „Wir gratulieren Ihnen zum Kauf des Goggo. Er wird Ihnen den Weg zur Arbeit erleichtern und gleichzeitig die Welt öffnen“.
Der Goggo transportiert die Energie einer Zeit, in der Mobilität noch etwas Großartiges war. Kulturgut zum Sehen und Fahren.

Exterieur: Der Goggo hat ein wirklich liebevolles Design und sieht zum Anbeißen hübsch aus. Alles ist im Miniaturformat, schon ein VW Golf sieht neben ihm übergroß aus. Viel Chrom, toll gearbeitete Details, dazu der Heckträger mit dem nostalgischen Koffer: Der Goggo trifft voll in Schwarze.

Interieur: Der Innenraum ist vor allem eines: Klein. Wobei man bis 1,80 Meter überraschend gut sitzt, die Raumökonomie hätte von Sir Alec Issigonis kommen können.

So fährt er: Mit unvergleichlichem „Rött pött pött“ springt das Rasenmäher große Triebwerk im Heck an. Man muss diesen kleinen Motor wirklich suchen. Viele Kunden dachten anfangs, die Glas Werke hätten ihn vergessen. Doch er ist da, und er motorisiert den Kleinen richtig gut. Wobei Entschleunigung bei der zornigen Kraft von 13,6 PS schon wörtlich zu nehmen ist. Hier muss man wirklich Zeit haben, ein Goggo lässt einen die Welt mit anderen Augen sehen. Zunächst einmal langsamer, aber auch größer. Schon normale Pkw sehen aus wie Häuser, neben einem Lkw fühlt man sich wie zu heiß gewaschen.
Dafür erntet der Winzling überall Anerkennung und freudige Reaktionen. Der Sympathiewert ist ungeschlagen.

Ein toller Einstieg in die Welt der Oldtimer oder eine Bereicherung jeder ausgesuchten Sammlung.

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.
Sie erreichen mich unter der 0157 / 79874666.

 
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten