Ford Skyliner 1959

Nicht mehr verfügbar



Einmaliger Zustand

Restauration ohne Rücksicht auf Kosten

Besser als neu!



Das Fahrzeug: Es gibt diese Fahrzeuge, die findet man so kein zweites Mal. Ganz egal, wie lange man sucht. Dieser 1959er Ford Skyliner ist so ein Fahrzeug. Mit einer Zustandsnote 1 und einem Wertgutachten über 156.000,- Euro ist das Fahrzeug bis ins Detail perfekt und einmalig. Ein mehrfacher Showwinner, ohne Rücksicht auf Kosten und fantastisch dokumentiert aufgebaut. Bei der Frame-off Restauration blieb keine Schraube unangetastet. Belege über 100.000,- Euro belegen die kompromisslose Ausrichtung auf allerhöchste Qualität. Dabei kann man eine solche Restauration nicht mit jener eines anderen US-Cars vergleichen. Hier reicht ein gut gefülltes Bankkonto nicht aus. Nur ganz wenige Fachleute trauen sich an dieses Dach. Bart Holland restaurierte mal ein solches Fahrzeug, der neue Eigner ließ sich das mehr als 200.000,- Euro kosten. Alles musste von Hand angefertigt werden. Das Dach ist ein Wunderwerk der Technik, gemessen am technischen Stand von 1959 eine ingeniöse Revolution. Kaum einer überblickt und beherrscht die unzähligen Schneckenantriebe und Wellen, die das Riesendach in den Kofferraum befördern. In Konstruktion und Entwicklung war das Dach derart teuer, das der Skyliner für Ford ein Verlustgeschäft war. Doch stellen Sie sich die Show vor: Wenn noch im Jahr 1996 der erste SLK vor jedes Eisdiele mit seinem Klappdach für Aufsehen sorgte, was muss erst 1959 losgewesen sein, wenn sich der Ford entblätterte?

Exterieur: Der Ford ist perfekt. Punkt.

Interieur: Der Innenraum im neuwertigen Zustand und beeindruckt mit einer fantastischen Farbgebung. Allein die Türpanele verdienen einen Designpreis.

Karosserie/ Technik: Auch technisch erfüllt dieser Ford die höchsten Ansprüche. Einfach alles ist neu, nur Markenware wurde verwendet. Dementsprechend fährt der Skyliner besser als bei Auslieferung. Die Details würden den Rahmen sprengen, aber auf Anfrage übersenden wir gerne ausdrucksstarke Bilder.

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.
Sie erreichen mich unter der 0157 / 79874666.

 
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten