Dodge Challenger R/T Convertible 1970

99.890,- Euro



Optisch wie technisch perfekt

Restauration ohne Rücksicht auf Kosten

Der beste am Markt



Das Fahrzeug: Angeboten wird ein bis ins Detail perfekt neu aufgebautes 70er Challenger R/T Cabrio mit 340er Small Block V8 und 4 Gang Hurst Getriebe. Der Dodge besticht mit einer Restauration, welche mit unglaublicher Liebe zum Detail ohne Rücksicht auf Kosten durchgeführt wurde. Belege von über 150.000,- US-$ sind vorhanden. Das Fahrzeug ist seit über 20 Jahren Gewinner auf unzähligen Treffen in den USA und dort in der Mopar Szene eine feste Größe. Bei der Restauration wurde streng nach Werksvorschrift jede Schraube und jedes Detail angepasst und optimiert. Alle Nummern passen, die Farbgebung entspricht der Erstauslieferung. Unterboden und Technik sind wie die Optik im Zustand 1. Man wird aktuell kein besseres Fahrzeug am Markt finden.

Exterieur: Lack, Details, Embleme. Spaltmaße, Chrom – Hier ist einfach alles im Neuzustand. Punkt.

Interieur: Der Innenraum ist im Spitzenzustand, die Sitze wurden mit Echtleder neu bezogen. Alles wirkt neuwertig. Der Pistolgrip liegt perfekt in der Hand, die Bucket Seats geben Komfort und Halt.

Technik/Ausstattung: Für viele ist der 340er einer der besten US-V8: Er liegt leicht auf der Vorderachse, kein Vergleich zu den Big Blocks. Gut abgestimmt ist das Aggregat extrem drehfreudig, hängt fantastisch am Gas und klingt einzigartig. Mit dem 4 Gang Schaltgetriebe lässt sich der Challenger überraschend sportlich und dynamisch bewegen.

Der Fahreindruck entspricht dem technischen Zustand: Der Dodge fährt perfekt. Der Unterboden wurde eisgestrahlt und ist besser als neu. Überzeugen Sie sich selbst vom Zustand!

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.
Sie erreichen mich unter der 0157 / 79874666.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten