Corvette C2 1964

64.900,- Euro



Hervorragender Zustand

Tüv und H-Zulassung

Technisch fast alles neu



Das Fahrzeug: Angeboten wird eine 64er C2 im Topzustand. Der Vorbesitzer hat die Corvette technisch umfangreich revidiert. Auszugsweise:

  • - Motor überholt
  • - Getriebe neu
  • - Kupplung neu
  • - Bremsen neu
  • - Alle Fahrwerktsteile neu
  • - Bremsen neu
  • - Frontscheibe neu. Und vieles mehr.

Alle Arbeiten wurden vom Corvette Spezialisten belegbar ausgeführt. Der Unterboden ist im exzellenten Zustand. 
TÜV und großer Service sind neu. Die C2 fährt fantastisch und sieht einfach umwerfend aus.

Exterieur: Weiß steht der Corvette sehr gut, vor allem mit rotem Interieur. Die C2 ist ein Design Meisterstück, da gibt es unter Experten eine seltene Einigkeit. Die Linien fein gezeichnet, an den richtigen Stellen bullig und dramatisch: Die Corvette ist ein Statement. Schade, dass man fast nie ein Exemplar auf der Straße sieht. Der Lack ist sehr gut.

Interieur: Der Innenraum ist in rotem Leder gehalten. Der Zustand ist sehr gut.

So fährt er: Der 327er V8 läuft sehr kraftvoll, das Getriebe schaltet hervorragend. Der Fahreindruck entspricht einem Fahrzeug, in das viel investiert wurde: Die C2 liegt satt auf der Straße und fährt hervorragend. Dabei kommt der Motor in seiner stärksten Ausbaustufe mit 365 SAE-PS, die die Hinterachse bei Vollgas schon mal überfordern können. In der C2 genießt man noch ungefilterten, reinen Fahrspaß unter hämmerndem V8-Timbre des Detroit Small Block. 
„Für Männer, die Pfeife rauchen“, so schrieb der große Autor Fritz B. Busch über den E-Type. Passt auch hier sehr gut, finden wir.



Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Christoph Uplawski.
Sie erreichen mich unter der 0170/4637901


Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten