Ford Thunderbird 1956

62.990,- Euro




Spitzenfahrzeug mit H-Zulassung

Frame-Off Restauration ohne Rücksicht auf Kosten

Classic Data Bewertung mit 1


Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser exzellente 1956er Ford Thunderbird im Auslieferungszustand. Ein Classic Data Gutachten vom 15.02.2018 attestiert ihm eine 1 mit einem Wert von 65.000,- Euro.

 

Der T-Bird wurde ohne Rücksicht auf Kosten bis ins Detail akribisch neu aufgebaut. Der Unterboden ist besser als bei Auslieferung. Dabei wurde an keinem Detail gespart, es wurde fast ausschließlich mit Ford Originalteilen gearbeitet. Der T-Bird kommt ursprünglich aus Florida und ist seit 1997 in Deutschland. 2017 hat der letzte Besitzer von Motor neu aufbauen lassen. Die Rechnung von knapp 6.000,- Euro liegt vor.

 

 

Exterieur: Der Ford ist zu 100% original und makellos. Perfekter Chrom, wunderschöner Lack, exzellente Passungen: Hier stimmt alles. Dabei ist dieser Urentwurf des Thunderbird auch optisch ein Genuss. Schlank, wohlproportioniert, mit vielen feinen Details: Man kann sich an ihm kaum sattsehen.

 

 

Interieur: Der Innenraum ist im Spitzenzustand. Polster, Teppiche, Panels, Verdeck, Bedienelemente: Alles ist entweder neu oder neuwertig.

 

 

So fährt er: Der 5,2 Liter V8 ist nach dem Neuaufbau keine 500 km gefahren und läuft perfekt. Die Schaltvorgänge der Automatik merkt man kaum. Man hat immer genug Drehmoment, um entspannt ans Ziel zu kommen. Dabei ist der T-Bird mit weit vorn stehender Frontscheibe herrlich offen.

 

Entsprechend dem technischen Zustand arbeitet alles am Fahrzeug extrem ruhig und geschmeidig, es ist eine große Freude, ihn bei schönem Wetter zu bewegen.

 

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.
Sie erreichen mich unter der 0157 / 79874666.