Aston Martin DB9 2007

59.900,- Euro



Sammlerfahrzeug im Spitzenzustand

Scheckheft bei Aston Martin Zürich

Nur 59.727 km und eine fantastische Farbgebung



Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser exzellente DB9 5.9 V12 von 2007 in Bestzustand. Das Fahrzeug ist aus erster Schweizer Hand und ausschließlich bei Aston Martin Zürich Scheckheft gepflegt. Die Laufleistung ist lückenlos nachvollziehbar.

Der DB9 ist ein Meilenstein des Automobildesigns und führte die 1997 mit dem DB7 begonnene und bis heute gängige Linie von Aston Martin fort. Zudem ist ein DB9 im Straßenverkehr eine Rarität, gegen die ein Porsche Turbo wie ein Volkswagen wirkt. Man kann fast sicher sein, stets den einzigen DB9 in seinem Umkreis zu bewegen.

Exterieur: Der DB9 ist im makellosen Zustand. Speziell die Seitenlinie ist unerreicht. Er ist straff proportioniert und verzichtet völlig auf Effekthascherei. Kein Detail zu viel, keines zu wenig. Aus unserer subjektiven Sicht gibt es nur wenig elegantere Autos.

Interieur: Der Innenraum ist im Spitzenzustand. Rotes Leder und Klavierlack sind eine seltene Kombination, es wirkt gerade mit der Außenfarbe stimmig. Bis ins Detail ist das Interieur mit Leder ausgeschlagen und mit viel Liebe zum Detail verarbeitet. Materialien und Finish sind erstklassig.
Die Engländer nennen es „cocooning“, wenn einen ein Fahrzeuginnenraum wie ein Maßanzug umschließt. Hier trifft das perfekt zu: Man sitzt tief in den sportlichen und dennoch langstreckentauglichen Sitzen und fühlt sich quasi ins Fahrzeug integriert. Das Platzangebot genügt auch bei über 2 Metern Körpergröße.

So fährt er: Der knapp 6,0 Liter große V12 ist ein hochkultiviertes Kraftpaket. Souveräner kann man nicht motorisiert sein. Die Klangfülle dieses Saugers beherrscht ein weites Spektrum und sorgt garantiert für Gänsehaut. Fahr- und Langstreckenkomfort prädestinieren ihn zum Gran Turismo, und doch hat der DB9 hat ein exzellentes Handling.
Das ganze Auto wirkt deutlich leichter und sportlicher, als man es vermuten würde.

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch. Sie erreichen mich unter der 01577/ 987 4666.