BMW Z1

49.900,- Euro



Spitzenfahrzeug im Sammlerzustand

93.556 km

Technisch vollständig revidiert



Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.

Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.

Vielen Dank!

 

Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser exzellente BMW Z1. Der letzte Besitzer hat das Fahrzeug, seinen Jugendtraum, quasi komplett neu aufgebaut. Krankheitsbedingt nun die Trennung. Er sparte an nichts, somit sind nun wirklich alle Verschleißteile neu. Auszugsweise neu sind:

 

- Türen (Riemen neu, alles abgeschmiert, Gleitsteine neu)

- Bremszylinder neu

- Wasserpumpe neu

- Kühler neu

- Zahnriemen plus Keilriemen neu

- Alle Simmeringe neu

- Alle Radlager neu

- Bremsen komplett vorne und hinten neu

- Große Inspektion neu

- Kupplung neu

- Lüfterkupplung neu

- Alle Traggelenke neu

- Hardyscheibe neu

- Reifen neu, Felgen aufbereitet und vieles mehr

 

Alle Schauben am Fahrzeug sind neu und verzinkt, der Unterboden ist makellos. Es wird kaum einen zweiten Z1 geben, der technisch derart konsequent revidiert wurde. All dies steht einem 10-40.000 km-Museums Z1 noch bevor. Und obschon er auf BMW Großserie basiert, geht eine solche technische Revision enorm ins Geld. Gut, wenn es gemacht ist.

 

Exterieur: Der Lack ist makellos. In Zeiten ausufernder Fahrzeugdimensionen ist ein Maß von knapp 4,30 Meter erfrischend. Das Design ist zeitlos und bis heute modern.

 

Interieur: Der Innenraum ist im sehr guten Originalzustand. Ergonomie: Eine glatte Eins. Überraschend: Auch mit 2 Metern sitzt man gut. Für den Autor dieser Zeilen sehr erfreulich!

 

So fährt er: Freude am Fahren: Hier mehr als ein Slogan. Per Definition haben wir hier puristischen Fahrspaß. Wir danken BMW bis heute für den Mut, diese Türen in die Serie zu bringen. Denn offener ist nur ein Strandbuggy oder ein Motorrad.

Kaum etwas macht dem Automobilisten mehr Spaß, als ihn heckbetont über kurvenreiche Landstraßen zu scheuchen. Dabei wird klar: Auch 170 PS genügen für ein Dauergrinsen, wenn sie derart drehfreudig und wohlklingend dargeboten werden. Ein Z1 hat fast die H-Zulassung und fährt sich trotzdem so sportlich-knackig, wie ein kaum ein modernes Auto kann. Eine Ode an die Freude. Zu viel geschwärmt? Warten Sie, bis sie ihn fahren….

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.

Sie erreichen mich unter der 01577/ 987 4666.