BMW 750iL E38 Alpina 1998

19.900,- Euro



Topfahrzeug im erstklassigen Zustand

Originale 117.929 km

Aus der Hand eines Liebhabers mit Alpina Extras und allen Optionen



Das Fahrzeug: „Der schönste Jaguar, den BMW je gebaut hat“, so titelte Auto Motor Sport 1994 beim Erscheinen des E38. Diese Meinung teilen wir und können dieses tolle Modell doch viel zu selten anbieten. Grund: Es gibt kaum noch wirklich gute Exemplare. Doch hier haben wir nun einen E38, wie man kaum noch einen Zweiten findet: Ein exzellent erhaltener 750iL im Sammlerzustand.
Das Fahrzeug hat originale 117.221 km gelaufen und ist optisch wie technisch im Spitzenzustand. Unterboden und Karosse sind exzellent. 
Die Ausstattung ist extrem umfangreich, Liste über VIN gern auf Anfrage.
Der 7er stammt aus einer bekannten japanischen BMW-Sammlung.
Beim Fahren glaubt man nicht, einen mittlerweile fast 20 Jahre alten Youngtimer zu bewegen. Motor-, Fahrwerks- und Geräuschkomfort sind nach wie vor erstklassig. Und der V12 ist in Sachen Laufkultur noch immer eine Klasse für sich.

Exterieur: Der E38 befindet sich im Spitzenzustand. Der Lack ist annähernd perfekt. Zeitlos elegant die Linienführung: Am E38 kann man sich nicht sattsehen. Ich selbst hatte bereits 8 Exemplare der Baureihe und werde wohl nie von diesem Auto loskommen. 20 Zoll Alpina Räder sowie Alpina Frontlippe stehen ihm ausgezeichnet. Der Klang der Sportauspuffanlage ist sehr dezent.

Interieur: Das Interieur ist exzellent und typisch BMW aus dieser Epoche: Ergonomisch perfekt und fein verarbeitet. Das dicke Büffelleder, das viele Holz und alle Details sind fantastisch erhalten. Typisch 750i: Das E38 Topmodell hat wirklich jedes Detail in Leder ausgekleidet. Highlight für Fans ist die fondorientierte Ausstattung mit elektrischen Sitzen hinten und den Picknicktischen. Der 750i hat alle verfügbaren Optionen. In Sachen Verarbeitung müssen sich noch heutige BMW an ihm messen.

So fährt er: So exzellent, wie er aussieht. Der 5,4 Liter V8 läuft vibrationsfrei und hat jederzeit viel Kraft. Er harmoniert perfekt mit der sanften Automatik. Der Fahrkomfort ist hervorragend, dank Servotronic geht das Lenken spielerisch. Dabei galt der E38 schon immer als unverschämt handlich für ein Luxusfahrzeug, das gilt sogar für den schweren V12. Unterboden und Karosse sind makellos. Diesen E38 muss man auf der Bühne besichtigen, er wurde nur bei bestem Wetter gefahren.

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.
Sie erreichen mich unter der 0157 / 79874666.