BMW 740i E38 2001

39.900,- Euro



Seltener Sammlerzustand mit nur 72.838 km

Tüv und Service neu

Technisch perfekt und optisch Jahreswagencharakter


Das Fahrzeug: „Der schönste Jaguar, den BMW je gebaut hat“, so titelte Auto Motor Sport 1994 beim Erscheinen des E38. Die Stückzahl war hoch, doch Nachwuchstuner und Heizer haben den Bestand enorm dezimiert. Hier haben wir nun einen E38, wie man kaum noch einen Zweiten findet: Ein exzellent erhaltener E38 740i aus dem letzten Monat 9/2001.
Das Fahrzeug hat originale 72.333 km gelaufen und ist optisch wie technisch im Jahreswagenzustand. Der BMW ist zu 100% original und unberührt. Unterboden und Karosse sind exzellent.  Die Ausstattung ist sehr umfangreich, Liste über VIN gern auf Anfrage.
Der 7er stammt aus einer bekannten japanischen BMW-Sammlung.
Beim Fahren glaubt man nicht, einen mittlerweile fast 18 Jahre alten Youngtimer zu bewegen. Motor-, Fahrwerks- und Geräuschkomfort sind nach wie vor erstklassig. Für Sammler ist dieser E38 spannend, denn die Kilometer sind original und belegbar.

Exterieur: Der E38 befindet sich im originalen Spitzenzustand. Der Erstlack ist perfekt. Zeitlos elegant die Linienführung: Am E38 kann man sich nicht sattsehen. Ich selbst hatte bereits 8 Exemplare der Baureihe und werde wohl nie von diesem Auto loskommen.

Interieur: Das Interieur ist exzellent und typisch BMW aus dieser Epoche: Ergonomisch perfekt und fein verarbeitet. Leder, Holz und alle Details sind fantastisch erhalten. Auf dem Armaturenbrett befindet sich ein Stauwarner, der vor Verkauf entfernt wird.

So fährt er: So exzellent, wie er aussieht. Der 4,4 Liter V8 läuft vibrationsfrei und hat jederzeit viel Kraft. Er harmoniert perfekt mit der sanften Automatik. Der Fahrkomfort ist hervorragend, dank Servotronic geht das Lenken spielerisch. Dabei galt der E38 schon immer als unverschämt handlich für ein Luxusfahrzeug. Unterboden und Karosse sind makellos. Diesen E38 muss man auf der Bühne besichtigen, er wurde nur bei bestem Wetter gefahren.

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch. Sie erreichen mich unter der 01577 987 4666.

 

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten