BMW 635 CSI Kompressor 1987

64.960,- Euro



Unikat mit Kompressorumbau

H-Zulassung

Zahlreiche technische Optimierungen



Das Fahrzeug: Für Liebhaber des besonderen Fahrerlebnisses bietet sich hier eine Gelegenheit: Ein BMW 635 CSI mit Alprex Kompressor und zahlreichen technischen Optimierungen. Der BMW kommt aus der zweiten Hand eines promovierten Ingenieurs, der hier mit viel Sachverstand und Liebe einen Sportwagen im klassischen Gewand gebaut hat. Der 635 ist optisch fast original, hat es aber faustdick unter der Haube. 350 PS sind eingetragen, die Wahrheit liegt laut Leistungsdiagramm noch weit darüber und in Rufweite eines C63 AMG Performance Package.

Da alles zeitgenössisch ist, hat er sogar die H-Zulassung. Und macht einfach unglaublich viel Spaß.

Exterieur: Der 635 ist optisch nur durch die MK Motorsport Felgen in 17 Zoll, Sportabgasanlage und das Lüftungsgitter vorn für den großen Ölkühler von der Serie zu unterscheiden. Er hält sich ansonsten angenehm zurück. Man unterschätzt ihn leicht, zur Freude des Fahrers. Porsche ärgern im Oldtimer: Hier kein Problem.

Interieur: Der Innenraum ist in sehr gutem Zustand. Man sitzt sportlich-tief, die Ergonomie ist perfekt. Die Sitze sind in schwarz-braunem Leder bezogen, geschmackvoll und selten.

So fährt er: Kurz gesagt: Gewaltig. Der BMW geht, als wäre ihm der Leibhaftige persönlich auf den Fersen. Der Motor schiebt aberwitzig an und hat extreme Kraft, dank Kompressor völlig unabhängig von der Drehzahl.
Das gesamte Fahrerlebnis ist äußerst puristisch: Keine elektronischen Fahrhilfen schützen, wenn die Kraft auf die Hinterachse losgelassen wird. Hier sind Könner am Volant gefragt. Die Kraft überträgt eine Sachs Rennkupplung an ein präzise geführtes Getriebe, zuverlässig in Spur bleibt man dank Hartge Fahrwerk mit Polybuchsen rundum.

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Christoph Uplawski.
Sie erreichen mich unter der 0170/4637901.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten