BMW E9 3.0 CSL 1973

139.900,- Euro



- Originales Leichtbaucoupé

- Deutsche Auslieferung

- Matching numbers und komplett restauriert



Das Fahrzeug: Angeboten wird ein matching numbers 3.0 CSL im Topzustand. Der BMW stammt aus kundiger Hand eines promovierten Maschinenbauingenieurs und wurde in seinem Besitz neu aufgebaut. Im Zuge der Restauration wurde der Motor komplett überholt und seitdem 500 km behutsam eingefahren. Der CSL ist eine deutsche Auslieferung mit lückenloser Historie. Wie kaum ein anderes Fahrzeug schafft er die Verbindung zwischen Rendite und Fahrspaß. Denn auch 45 Jahre nach Erstzulassung ist er aufgrund seiner fahrerischen Qualitäten zum Stehen viel zu schade. Ein umfangreiches Gutachten attestiert ihm (inkl. Probefahrt, Bühnenbesichtigung und Prüfung aller technischen Einrichtungen sowie der Historie) eine 2- mit einem Wiederbeschaffungswert von 180.000,- Euro (siehe einige beigefügte Fotos). Insgesamt 4 Ordner sind gefüllt mit Rechnungen, zeitgenössischer Literatur und Werkstatthandbüchern.
Das BMW Echtheitszertifikat legitimiert ihn als CSL.

Exterieur: Der BMW ist exzellent gepflegt und absolut original. 16 Zoll Alpina Sport Alufelgen sind zeitgenössisch. Die Linienführung ist zeitlos und elegant. Alle typischen CSL-Details sind bestechend erhalten. Die Außenlackierung BMW golf ist hervorragend.

Interieur: Der Innenraum ist im unrestaurierten Topzustand. Die originalen Scheel Schalensitze werden auf dem Markt in Gold aufgewogen und überzeugen durch Komfort und Seitenhalt.

So fährt er: Der Reihensechser läuft BMW-typisch fantastisch drehfreudig und hat in allen Drehzahllagen Durchzug. Das Getriebe schaltet knackig und präzise. Auch nach 45 Jahren ist der BMW ist ein engagiertes Fahrerauto und macht einfach Freude. Alles wirkt ungefiltert und authentisch. Unterboden und Karosse machen einen makellosen Eindruck.
Dieses Exemplar besticht sowohl optisch als auch technisch. Überzeugen Sie sich selbst!

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.
Sie erreichen mich unter der 01577/987 4666.

Anlieferung europaweit möglich. Sprechen Sie uns an.