Austin Healey 100 BN/2 1965

79.890,- Euro



Makelloser Neuaufbau

Technisch umfangreich revidiert

Fährt perfekt, alle Nummern passen



Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser 2016 neu aufgebaute 1956er Austin Healey 100 BN/2. Der optische wie technische Zustand ist exzellent. Im März 2018 wurden knapp 8.000,- Euro in die Revision der Technik des Briten investiert. Er ist auch fahrerisch eine Offenbarung. Motor-, Chassis und Getriebenummern passen und werden per Heritage Trust Zertifikat bestätigt.
Die Erstauslieferung erfolgte nach Paris in exakt dieser Farbzusammenstellung. Der Erstbesitzer hielt ihm über 30 Jahre die Treue. Das Healey hat deutsche Papiere, neuen TÜV und ist sofort einsatzbereit.
„Für Männer, die Pfeife rauchen“, so schrieb der große Auto-Didakt Fritz B. Busch über den Jaguar E-Type. Passt auf den Austin Healey mindestens ebenso gut, finden wir.

Exterieur: Der Austin besticht mit Top Lackierung und exzellenten Details. Das Design: Eine kompakte Skulptur, dabei ausdrucksstark und fein. Britischer kann ein Roadster kaum sein.

Interieur: Der Innenraum ist im Topzustand. Dabei ist das Wort INNEN-RAUM hier ein sehr relativer Begriff, denn ein RAUM im INNERN des Austin Healey existiert als solcher eigentlich nicht. Zur Seite trennen nur die kleinen Türchen von der Außenwelt, nach vorne eine mikrige Scheibe. Sollte dem Fahrer dies nicht puristisch genug sein, so kann er sich den Elementen per Herunterklappen der Scheibe völlig ungeschützt ausliefern. Warum er das tun sollte? Weil es wahrscheinlich nichts Belebenderes und Spaßigeres gibt. Dieser Brite stimuliert alle Sinne.

So fährt er: Einfach großartig. Das 4-Gang Getriebe schaltet exakt, der Austin liegt sehr handlich auf der Straße. Sound und Drehfreude des großvolumigen Vierzylinders sind bekannt. Er posaunt seine Lebensfreude ungefiltert heraus. Mechanik kann hier noch auf intensivste Weise erlebt werde. Dieser Roadster nimmt einem das Fahren nicht ab, er macht es zur Sache des Könners. Belohnt wird er durch ein unvergleichliches Erlebnis.

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch.
Sie erreichen mich unter der 01577 987 4666.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten