Aston Martin DB7 1999

32.900,- Euro



- Lückenloses Scheckheft

- 2. Hand

- Meisterhaftes Design




Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!

Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser wunderschöne DB7 von 1999 mit dem aufgeladenen 3,2 Liter Reihensechszylinder. Das Fahrzeug ist aus zweiter Hand und ausschließlich bei Aston Martin sowie einem niederländischen Aston Martin Spezialisten Scheckheft gepflegt. Die Laufleistung ist lückenlos nachvollziehbar. Erstauslieferung war bei Kroymanns in den Niederlanden, dann gelangte der Aston Martin 2009 nach 20 Jahren zu seinem zweiten und letzten Besitzer. Ein großer Service wurde im März 2017 vor 500 km durchgeführt, die Rechnung von 3.273,- Euro ist vorhanden
Der DB7 ist ein Meilenstein des Automobildesigns und begründete 1997 die bis heute gängige Linie von Aston Martin. Hier haben wir quasi den Urentwurf. Speziell die Seitenlinie ist unerreicht. Zudem ist ein DB7 im Straßenverkehr eine Rarität, gegen die ein Porsche Turbo wie ein Volkswagen wirkt. Man kann fast sicher sein, stets den einzigen DB7 in seinem Umkreis zu bewegen.

Exterieur: Der DB7 ist im sehr schönen Originalzustand. An der Linie kann sich ein Liebhaber kaum sattsehen.

Interieur: Der Innenraum ist im sehr guten Zustand. Spannend und für diese Zeit bei Aston Martin charakteristisch ist der Mix aus allerfeinstem Leder und edlem Holz in Kombination mit Schaltern aus dem Ford-Regal. Dies tut dem edlen Ambiente aber keinen Abbruch. Die Engländer nennen es „cocooning“, wenn einen ein Fahrzeuginnenraum wie ein Maßanzug umschließt. Hier trifft das perfekt zu: Man sitzt tief in den sportlichen und dennoch langstreckentauglichen Sitzen und fühlt sich quasi ins Fahrzeug integriert.
Technik/Ausstattung: Der 3.2 Liter R6 läuft sehr weich, charakteristisch ist das Geräusch des Kompressors beim Beschleunigen. Das Triebwerk geht mit Nachdruck zur Sache, die Automatik nimmt zwar etwas Leistung, schaltet aber sanft und passend. Der DB7 hat ein exzellentes Handling, der Motor ist deutlich leichter auf der Vorderachse als der spätere V12, der sehr kopflastig war.
Gegen ein V12 Modell wirkt das Fahrverhalten spielerisch, das ganze Auto deutlich leichter und sportlicher.

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch. Sie erreichen mich unter der 01577/ 987 4666.
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten