Alfa Romeo GT 1300 Junior

26.900,- Euro



Sammlerfahrzeug aus 2. Hand ( 1.Hand 1975-2016)

Spitzenzustand



Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.

Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.

Vielen Dank!

 

 

Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser exzellente Alfa Romeo GT 1300 Junior im optischen wie technischen Bestzustand. Der Alfa kommt in der seltenen Farbe Pruna Metallic mit beigem Veloursinterieur. Der erste Besitzer, ein Turiner Modehändler, kaufte den Alfa 1975 neu und hielt ihm bis 2016 die Treue. Seitdem ist der kleine Sportler bei seinem zweiten Besitzer. Der Alfa fährt einfach wunderbar, knackig und sportlich, und begeistert auf jedem Meter.

 

Exterieur: Der GT ist fantastisch proportioniert, kompakt und gedrungen. Seine Details filigran und fein, die Silhouette ohne Schnörkel. Der Lack ist hervorragend.

 

Interieur: Der Innenraum ist völlig original und top erhalten. Das echte Holz ist annährend ohne Risse, die Polster unverbraucht.

 

So fährt er: Ein GT ist nach wie vor Garant für großen Fahrspaß. Der Alfa ist leicht, daher hat auch der kleine Motor mit den 1120 Kilo leichtes Spiel. Seine Drehfreude lieben Alfisti, der Klang wird vom Abarth Sportauspuff intoniert. Hier klingt er wie ein Großer.

Das Handling macht Laune. Er wirft sich engagiert in Kurven und bietet jenen unverfälschten Purismus, der jedem modernen Auto abgeht. Man fährt, um zu fahren, nicht um anzukommen.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Fahrzeug: Philip Busch

Sie erreichen mich unter der 01577/ 987 4666