Aktuelles


07.04.2018: Erweckung aus dem Winterschlaf

Für viele von uns sind die ersten schönen Tage im April etwas ganz Besonderes. Darf doch dann der Klassiker endlich wieder an die Luft. So auch für eine Freundin des Hauses, die ihren indischroten 911 am Samstag bei 22 Grad bei uns abgeholt hat. Der Boxer sprang sofort an. Typisch Porsche. Viel Spaß!

24.03.2018: Ferrari 360 Modena

Diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen: An einem sonnigen Samstag erfüllte sich ein sympathisches Paar den Lebenstraum von Jahrzehnten: Einen Ferrari. Genauer: Den von uns angebotenen, perfekten 360 Modena.

Wir gratulieren herzlich. Auch für uns ein großartiges Erlebnis.


09.03.2018: Eine unvergessliche Fahrt im Phantom

Es gibt Momente, da weiß man bereits im Moment des Geschehens, das sie in der Erinnerung mal ganz groß sein werden. Für mich war es die Fahrt im Rolls-Royce Phantom, die ich nicht vergessen werde. Dank an einen Freund, der mir dies ermöglichte.


23.02.2018: Ein Traum in Weiß

Wer etwas für kraftstrotzende und wohlklingende Motoren übrig hat, wird diese 3 Neuankömmlinge lieben.

C 63 AMG, CLS 55 AMG und S 55 AMG.

Ab sofort bei uns erhältlich - schauen sie rein


04.02.2018: Zwei wunderschöne Raubkatzen

Zum Bedauern vieler unserer Kunden geht uns der Nachschub an sehr guten Jaguar X308 aus. Wir finden einfach keine! Glücklicherweise hat uns Jaguar von 1996 bis 2006 mit dem edlen XK8 bedacht, von dem uns jetzt zwei Exemplare erreichen. Zwillinge in british racing green mit beigem Leder. Wir freuen uns!


23.01.2018: Erste offene Fahrt in 2018 im Jaguar XKR Convertible

Offen fahren bei 7 Grad? Nicht jedermanns Sache. Unsere schon! Daher genossen wir vergangenes Wochenende zum ersten Mail in 2018 die 400 Kompressor PS dieses wunderschönen Briten. Erfrischend!


13.01.2018: Maserati Spyder Italia

Die Marke mit dem Dreizack lässt mich seit meinem ersten Quattroporte V nicht mehr los. Umso mehr freuen wir uns, zu den aktuell drei Maserati Modellen im Angebot ab April 18 einen sehr seltenen Sypder als Sondermodell Italia ins Portfolio aufnehmen zu dürfen. Frühlingsgefühle garantiert!


10.01.2018: Neues Jahr, spannende Autos

Solch einen Start in 2018 wünscht sich jeder Autofan: Zwei völlig unterschiedliche US-Cars aus dem Jahr 1969 erreichen uns gestern. Beide sind Design-Ikonen, könnten sonst aber kaum unterschiedlicher sein. Ein Luxusdampfer der Eldorado, ein Musclecar der Mach 1.

Welcher ist Ihr Favorit?


16.12.17: Eine Reise nach Indien

Sicher eine der bewegendsten Erfahrungen der letzten Jahre: Wir waren für 12 Tage in Gujarat, um Indien kennen zu lernen. Tief beeindruckt hat uns das Spannungsfeld aus tiefster Armut und ansteckender Lebensfreude. Es ist leicht, hier Gutes zu tun. Schon über Bananen freuen sich die Kinder wie hier zu Weihnachten.

Unser Plan ist daher für das neue Jahr eine Spendenaktion. Mit der Unterstützung von Kunden und Freunden möchten wir direkt vor Ort Essen und Medizin verteilen. Ohne eine Organisation dazwischen. Direkt bei den Menschen.

Wir halten Sie in dieser Rubrik über unser Vorhaben auf dem Laufenden.

Bild 1: Diese Familie bot uns ein Essen an, obschon sie selbst nur das Allernötigste hatte.

Bild 2: Mein Freund und Geschäftspartner Christoph Uplawski beim Fussball mit einer Kindergruppe.

Bild 3: Nimisha verteilt Bananen an eine Familie.


17.11.17: .... und er wurde doch verkauft! BMW 330i Individual

Am 07.10.17 fragten wir uns, ob wir den wunderschönen 330i überhaupt anbieten sollen. Wir entschieden uns für ein Ja, keine 2 Tage später verliebte sich ein sehr netter Kunde in das Fahrzeug. Wir gratulieren herzlich!


30.10.17: Ankunft Mercedes-Benz 190 SL

Eine Stilikone und zum Niederknien schön: An den Details eines 190 SL kann man sich kaum sattsehen. Heute erreicht uns dieses Top-Exemplar im Classic Data Zustand 2+.


24.10.17: Ankunft Bentley Arnage

Für den Autor dieser Zeilen ein Kindheitstraum, nun bei uns: Ein wunderschöner 2001er Bentley Arnage mit dem monumentalen 6,75 Liter Turbo und 832 NM Drehmoment. Fährt einfach herrlich!


10.10.17: Unser neues Teammitglied

Wir dürfen vorstellen: Danny Sieben (im Bild links) ist neu an Bord bei der Firma Klassische Automobile. Der gelernte Kfz-Mechaniker ist nicht nur Auto- und insbesondere US-Car verrückt, er zeichnet sich auch durch hohes Fachwissen und technischen Sachverstand aus. Er stellt für unser Team eine große Bereicherung dar. Herzlich willkommen!


07.10.17: BMW 330CiA Individual

Wir akzeptieren auch ein Veto, aber kann ein E46 schöner sein? Individual Deep Chocolate Brown mit hellbeigem Individual Nappa Interieur und Pappelholz. So kaum ein zweites Mal zu finden. Und es ist noch nicht sicher, ob er in den Verkauf geht...


03.10.17: Fahrt im 350er SL von 1979

Manchmal kommt es anders, als man denkt: Fast spontan entdeckte ein sehr nettes, junges Paar unseren 79er SL 350 und verliebte sich (nun in den SL).Die Fahrt bestätigte den ersten Eindruck: Dieses Auto ist klasse. Am 14.10.17 ist Auslieferung, wir hoffen auf schönes Spätsommerwetter.



05.09.2017: Im Vorlauf: Jaguar XJ8 4.0 Sovereign

Eine lange Zeit bildeten die X300 und X308 Modelle einen Kern unseres Angebots. Bis wir einfach keine Top-Exemplare mehr fanden. Doch hier ist wieder eines: In Saphierblau mit hellbeigem Leder und nur 87.878 km Laufleistung.


03.09.2017: Ein warmer Spätsommertag im Buggy

Mal ganz persönlich: Was gibt es Schöneres, als einen 24 Grad warmen Tag im Spätsommer im VW Buggy zu erleben? Offener geht es nicht, der automobile Jungbrunnen. Mehr Spaß geht kaum! Hier am Steuer meine Mutter, eine begeisterte Offenfahrerin.

 


21.08.2017: Im Vorlauf Maserati Spyder von 2003

In Gelb eine echte Seltenheit und mit italienischem V8-Feuer: Dieser exzellent erhaltene Spyder erreicht uns im September 2017.


18.08.2017: Ankunft Mercedes 280 SE 1985 mit 57.111 km!

Er hat TÜV und H-Zulassung ohne die kleinste Beanstandung bekommen und ist im fantastischen Zustand: Dieser wunderschöne W126 hat eine originale Laufleistung von 57.111 km und ist fast wie neu. Ab jetzt bei uns!


13.08.2017: Ankunft Volvo P 1800 Schneewittchensarg

Über seinen Spitznamen kann man streiten, über die Form nicht: Dieser 72er Volvo ist einfach bildschön. Sie werden kaum einen besseren am Markt finden.


11.08.2017: Buick Riviera 1970

Die 455er V8 Motoren klingen einfach wie Boote, dieser top erhaltene Riviera beweist es wieder. Und er fährt schlicht perfekt.


10.08.2017: Die DS handgezeichnet auf einem Flügel

Autos sind Kunst. Für diese Erkenntnis muss man kein Philosoph sein (aber es schadet auch nicht). Daher ist dieses handgezeichnete Portrait einer 1970er DS auf meinem 100 Jahre alten Flügel pure Ästhetik.


13.07.2017: Die DS

Wieder eine Göttin: Diese traumhafte DS von 1970 als Pallas in blau mit beigem Leder erreicht uns heute. Eine Augenweide, und sie fährt....einfach göttlich.


11.07.2017: Schloss Lembeck

Classic Festival Schloss Lembeck: Wir werden mit einigen unserer Klassiker in dieser traumhaft schönen Location vertreten sein. Das Event findet zum ersten Mal statt, verpassen Sie es nicht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


06.06.2017: M Coupé

Aus erster Hand, im ersten Lack, der Zustand wie neu: In dieser Woche erreicht uns ein Z3 M Coupé mit nur 18.777 km Laufleistung. In jedem Detail perfekt: Wir freuen uns auf das Fahrzeug.


04.06.2017: XJ6 Vanden Plas

So selten wie schön: Ein 96er Jaguar XJ6 4.0 Vanden Plas in iceblue mit Leder ivory erreicht uns heute. Der Zustand dieser seltenen Langversion ist annähernd perfekt.


07.05.2017: Ein Freund

Mal ganz privat: Es gibt Menschen, bei denen man einfach dankbar ist, sie zu kennen: Jürgen ist einer dieser Menschen. Uns verbindet neben der Liebe zu altem Blech auch die Leidenschaft für philosophische und theologische Themen. Jedes Treffen ist etwas Besonderes. Seine Profession ist die Zahnmedizin, dort gilt er als Koriphäe. Sympathisch, klug, bescheiden: Für uns ein Vorbild.


18.04.2017: Anlieferung Lincoln Mark V

Größer ist keiner: Dieser 5,85 Meter lange Saurier der US-Automobilgeschichte erreicht uns heute. Der Zustand ist fantastisch.


11.04.2017: Auslieferung Mercedes 600 SEL

Wunderschönes Wetter, ein außergewöhnlicher Kunde und ein V12 Klassiker: Wir gratulieren Herrn Nitsch zu seinem 1991er W140 im Ausnahmezustand, den er heute abgeholt hat.


26.03.2017: Mercedes 300 E 4-Matic

Mit einer originalen Laufleistung von 85.222 km eine Seltenheit und wirklich im Ausnahmezustand: Allein die 1990 12.000 DM teure Allradtechnik 4-Matic macht diesen 124er zum potenziellen Sammlerobjekt.


17.03.2017: Chevrolet Monte Carlo

Ein 72er Chevy Monte Carlo wird uns nächste Woche bereichern. Wir freuen uns auf dieses coole US-Coupé.


01.03.2017: Ankunft Volvo 940 Kombi

Öfter mal was Neues: Dieser 97er Volvo 940 Turbo befindet sich im absoluten Liebhaberzustand. Mit Leder, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Navi und vielem mehr ist die Ausstattung sehr umfangreich.


22.02.2017: Ankunft Mercedes-Benz 300 SL

Mal ein SL R129 in absolut außergewöhnlicher Farbgebung: Amethyst mit hellbeigem Leder. Mit Schaltung, dafür ohne Klima ganz klar ein Auto für Fans. Der Zustand begeistert.


11.02.2017: Ankunft Chevrolet Impala

Gestern erreicht uns dieser wunderschöne 68er Impala 4door Sedan. Der Zustand ist wirklich bemerkenswert.


07.02.2017: Fertigstellung Chevrolet Chevelle

Die finalen Arbeiten an der 69er Chevelle werden in unserer Werkstatt zeitnah abgeschlossen. Dann wurde der 350er Motor revidiert, die Technik überarbeitet und die Optik auf SS umgebaut.


03.02.2017: Fertigstellung Jaguar XJS 4.0 Cabriolet

Die letzten Arbeiten an dem 95er XJS Cabriolet werden in unserer Werkstatt diese Woche abgeschlossen. Dann geht der schöne Brite nach umfangreicher optischer und technischer Revision in den Verkauf.


01.02.2017: Mercedes-Benz CL 500 Lorinser aus Japan

Voraussichtlich im März 2017 erreicht uns ein komplett von Lorinser umgebauter 2002er CL 500 im perfekten Zustand. Das Fahrzeug hat nachweislich 81.636 km gelaufen und ist aufgrund des Umbaus eine Rarität


27.01.2017: Hinweis zu Öffnungszeiten

Diesen Samstag, dem 27.01.2017, findet eine freie Autoschau statt. Freunde klassischer Automobile können so von 10-14 Uhr ganz ungestört unsere Fahrzeuge sehen. Wir freuen uns über einen Besuch!


27.01.2017: Ankunft Maserati Quattroporte 2005

Fast zu schön, um ihn zu verkaufen: Ein strahlend weißer 2005er Quattroporte erreicht uns diese Woche. Er bekommt noch einen entsprechenden Auspuff sowie einen frischen Service. Schöner kann eine Limousine nicht sein.